Technikkurs für Einsteiger – ein voller Erfolg!

Mit Spaß und Wissensdurst haben die Teilnehmerinnen den Stoff aufgenommen. Jörg Weßling und Dirk Rateischak haben alle Fragen rund ums Auto beantwortet, so dass am Ende keine Wissenslücke mehr offen blieb. Cara M.: „Wir wissen jetzt welche Bedeutung die Kontrolllampen haben und wie man im Auto selber Flüssigkeiten nachfüllen kann.“ Katja H.: „Interessant war für mich, mein Auto mal von unten zu begutachten. Dirk hat das super erklärt und vor allem für uns alle verständlich. Wir können zwar nicht selber Hand anlegen, aber wir wissen jetzt eine Menge mehr über unser Auto und können besser mitreden und verstehen, wenn wir uns mit Fachleuten unterhalten.“

Und darum geht es im Technikkurs. Wir wollen dem Kunden das Auto näher bringen. Er oder sie sollten verstehen wie das Auto tickt. Was kann ich selber an meinem Auto durchführen und wann ist es ratsam, die Fachwerkstatt zu kontaktieren.

Wir planen in Zukunft, weitere Kurse anzubieten, da die Nachfrage sehr groß ist. Ein wenig mehr Wissen rund ums Auto kann niemals schaden. Auch Männern!

Da die Teilnahmegebühr an die Aktion Lichtblicke gespendet wird, hoffen nicht nur ehrgeizige Frauen, dass dieser Kurs fortgeführt wird.